Workshops

Nathalie Senf bietet Workshops rund um das Thema Singen und zu theaterpädagogischen Themen an.

Bisher leitete sie unter Zusammenarbeit mit der Theaterpädagogik am Theater Plauen-Zwickau Workshops während der Schultheatertage: 2015 Street Jungle Music, 2016 und 2017 einen Rap-Workshop.

Im Juli 2015 gab es das 1. Mal das Musical-Sommer-Camp Zwickau, ebenfalls ein Angebot der Theaterpädagogik am Theater Plauen-Zwickau. Hier übernimmt Nathalie Senf regelmäßig den Gesangunterricht und administrative Tätigkeiten. Im Juni 2017 findet das 3. Musical-Sommer-Camp in Zwickau statt.

Druck

Der Workshop Street Jungle Music lässt sich wunderbar an verschiedene Vorgaben anpassen. So hat Nathalie Senf in Kooperation mit der Talsperrenschule Thoßfell den Kindern zur jährlich wiederkehrenden Projektwoche zum Thema Afrika einen dreitägigen Workshop organisiert. Hier waren vor allem afrikanische Rhythmen und Melodien, sowie Laute afrikanischer Tiere das Material für musikalische Improvisation. Der Workshop wurde gefördert durch den Kulturraum Vogtland-Zwickau und fand vom 13. bis 16. Juni 2016 in der Talsperrenschule in Thoßfell statt.

Am Europäischen Gymnasium Meerane erarbeitet Nathalie Senf 2017 mit Abiturienten eine Performance für die Vernissage einer schuleigenen Ausstellung in der Galerie ART IN in Meerane.

Weitere Informationen zu meinen Workshopangeboten können Sie per E-Mail anfordern:

info (at) nathalie-senf.de